Dieser Artikel enthält Werbelinks* und/oder werbende Inhalte. Mehr Informationen dazu hier.


So und diese Frage stellt dir eine bekennende Perfektionistin?

Ich bin sehr analytisch und detailverliebt und liebe es, wenn etwas perfekt ist. Wahrscheinlich, weil es mir das Gefühl gibt, dass ich dann weniger angreifbar bin… (was nochmal ein Thema für einen eigenen Newsletter wäre. Oder 2. ;-))

Und so habe ich mich am Anfang einfach nicht raus getraut, weil ich dachte, alle finden es mega doof, was ich zu sagen habe. Und erst als ich mich überwunden und endlich auf den Veröffentlichen-Button gedrückt hatte und herausfand, dass nicht alle Welt mir Hass-Emails schrieb, sondern ich im Gegenteil sehr positives Feedback bekam, wurde mir bewusst, dass sich das alles nur in meinem Kopf abgespielt hatte.

Kennst du das?

Hast du auch Angst, dich zu zeigen, weil du erst noch deine Webseite fertig haben willst (kleiner Tipp: eine Webseite ist nie das erste, was du im Business brauchst), oder erst noch die Weiterbildung zur xy hinter dich bringen willst, damit die Leute dir auch glauben, dass du qualifiziert bist?

Perfektionismus ist beim Start deines Onlinebusiness absolut fehl am Platz!

Was ich dir empfehle: FANG. EINFACH. AN.

Und wenn du nicht weißt, wie, dann hol dir Unterstützung, z. B. bei mir ;-) (https://danielaschott.as.me/)

Abwarten ist auf jeden Fall immer die falsche Entscheidung, weil du erst im Tun wirklich lernst, was du für ein erfolgreiches Business brauchst.

Also leg los, eine bessere Zeit als momentan für ein Onlinebusiness wird es wahrscheinlich so schnell nicht wieder geben.

Alles Liebe,

Deine Daniela

P.S.: Wie kann ich dich unterstützen? Schreib es mir!