Dieser Artikel enthält Werbelinks* und/oder werbende Inhalte. Mehr Informationen dazu hier.


Ich ertappe mich immer wieder dabei, dass ich mich in Grübeleien verliere, die damit zu tun haben, was ich in meinem Business will und wie ich es will. Zum Beispiel, wann ich jetzt meine nächste Online-Show starten soll und ob ich mich wirklich trauen soll, diese tolle und erfolgreiche Speakerin für ein Interview anzufragen.

Wenn im Grunde es in meinem Business gar nicht um mich geht. Sondern um meine idealen Kundinnen. Also um dich. Wenn ich mich dann daran erinnere, dann frage ich mich: „Würde diese Speakerin für meine idealen Kundinnen einen Mehrwert stiften, wenn sie bei meiner Online-Show spricht?“

Und schon geht es nicht mehr um mich, sondern um meine ideale Kundin.

Wie ist das bei dir? Schau mal genau hin, ob du dich vielleicht auch manchmal darin verlierst, Dinge von deinem Standpunkt aus zu betrachten, anstatt deinen idealen Kunden in den Mittelpunkt zu stellen. Zum Beispiel, wenn du dich fragst, ob du dir wirklich die Arbeit machen sollst, die Challenge, die du schon in der Schublade hast, weil du sie letztes Jahr schon durchgeführt hast, nochmal anzubieten. Weil du nicht so viel Lust hast.

In unserem Business geht es nicht um uns, sondern um unsere idealen Kunden.

Würde es deine idealen Kunden weiter bringen, wenn du die Challenge nochmal anbietest? Wenn deine Antwort ja lautet, dann weißt du ja, was zu tun ist… :-) Go!

Alles Liebe,

Deine Daniela

P.S.: Lass mich wissen, was du aus diesem Artikel für dich mitnehmen kannst! Schreib es mir in die Kommentare.