Dieser Artikel enthält Werbelinks* und/oder werbende Inhalte. Mehr Informationen dazu hier.


Oh man. Ich wollte dir eigentlich die ganze Zeit schon schreiben. Weil ich für Regelmäßigkeit bin. Und weil ich so viel mit dir teilen möchte.

Und dann kam alles anders.

Ich hab mich in den letzten Tagen nicht wirklich gut gefühlt. Krank könnte man sagen. (Nein, kein Corona, glücklicherweise!)

Und hab mich deshalb immer wieder ausruhen müssen, wenn ich eigentlich arbeiten wollte.
Und tatsächlich habe ich da echt mit mir gerungen.

Bei mir im Kalender stehen immer die wichtigsten To Dos des Tages, damit ich dafür auch wirklich Zeit einplane (kleiner Pro-Tipp zum Thema Selbstmanagement am Rande… ;-)), und diese To Dos habe ich von Tag zu Tag weiter geschoben. Bis ich einige streichen musste, weil es einfach nicht mehr zu schaffen war.

Und das fühlte sich mies an.

Ich schaffe normalerweise immer, was ich mir vornehme. Ich committe mich zu einer Sache, und dann ziehe ich sie durch. Das ist übrigens auch eines der Geheimnisse erfolgreicher Unternehmer. Sie hören nicht auf ihr Gefühl („oh, heute hab ich nicht so viel Lust auf xy“), sondern sie halten sich an Vereinbarungen mit sich selbst.

Glücklicherweise hatte ich über genau dieses Thema vor ein paar Wochen erst mit einem meiner Coaches gesprochen: inwieweit sind Commitments wichtig und wann soll ich gerade als Frau auf mein Bauchgefühl hören?

Sie ist schon 78 Jahre alt und hat mir viel aus ihrem Leben erzählt, super spannend! Unter anderem sagte sie, dass eines ihrer Geheimnisse für eine sehr gute Gesundheit darin besteht, dass sie jeden Tag mind. 10 km läuft, bei jedem Wetter und egal, ob sie Lust dazu hat oder nicht. Und das gleiche gilt auch für ihr Business.

Und jetzt kommt der Punkt, der mir in den letzten Tagen so geholfen hat: sie meinte: „Daniela, es gibt nur eine Ausnahme, und das ist, wenn du krank bist. Dann ist das natürlich anders.“

Und genau daran habe ich mich erinnert und mir gesagt, ok, ich bin sonst immer committet und halte mich an meine Ziele. Und jetzt, wenn es mir nicht gut geht, darf ich mich auch ausruhen und auf meinen Körper hören.

Warum ich das mit dir teile? Einmal, damit du weißt, dass ich dich nicht vergessen habe. Und zum zweiten, weil ich es wichtig finde, den Unterschied zwischen Commitment und dem Bauchgefühl zu kennen.

Wenn du dir jemanden an deiner Seite wünschst, der dich beim Aufbau deines Business unterstützt, durch die committeten und auch die nicht so committeten ;-) Tage mit dir geht, dann mache einen Termin bei mir aus: https://danielaschott.as.me/

Bleib gesund!

Alles Liebe,

Deine Daniela

P.S.: Lass mich wissen, was du aus diesem Artikel für dich mitnehmen kannst! Schreib es mir in die Kommentare.