Meine 20 besten Buchtipps für deinen Weg in ein erfülltes (Arbeits-)Leben

  • Buchtipps


Dieser Artikel enthält Werbelinks* und/oder werbende Inhalte. Mehr Informationen dazu hier.


Ich werde öfters gefragt, welche Bücher ich selbst gelesen habe und empfehlen kann. Deswegen habe ich hier eine Liste mit einigen der Bücher zusammen gestellt, die mein Leben begleitet oder sogar komplett verändert haben. Ich hoffe, du findest darin einiges an Inspiration! Viel Spaß damit! 🙂

Dein Mindset verändern
  • The Secret* – Rhonda Byrne
    schon lange ist es kein Geheimnis mehr, was in diesem Buch steht, es ist zum Klassiker im Bereich Mindset und Spiritualität geworden
  • Mögest Du glücklich sein* – Laura Malina Seiler
    Der Shootingstar der modernen Coaching-Szene in Deutschland beschreibt, wie du dich mit deinem Higher Self verbindest und dadurch ein Leben in Fülle leben kannst
  • Miracle Morning* – Hal Elrod
    Der Tag fängt immer mit dem Morgen an. Und wenn dieser schon positiv beginnt und Spaß macht, dann kann der Tag nur noch besser werden!
  • Das Robbins Power Prinzip: Befreie die innere Kraft* – Anthony Robbins
    Wenn man Tony Robbins in Videos oder live sieht, merkt man, dass es eine unbändige Power hat. Wie man selbst diese Power in sich freisetzt, indem man limitierende Glaubenssätze hinter sich lässt, beschreibt er in diesem Buch
  • Do the work* – Steven Pressfield
    Schnell zu lesen, sehr kurzes Buch. Quintessenz: Fang einfach an und lass dich nicht vom inneren Widerstand aufhalten!
  • Komm, ich erzähl dir eine Geschichte* – Jorge Bucray
    Super schöner Roman mit ganz vielen Denkanstößen zu einem besseren Leben
Dich selbst besser kennen lernen
  • Start with why* – Simon Sinek
    Mit anschaulichen Beispielen schaffte es Simon Sinek, mir klar zu machen, warum man nicht nur im Business immer zuerst nach dem Warum fragen sollte. Das hat mir total geholfen, mein Business aufzubauen
  • Ich könnte alles tun, wenn ich nur wüsste, was ich will* – Barbara Sher
    Eines meiner Lieblingsbücher zum Thema „Das finden, was ich will im Leben“ mit vielen Beispielen und konkreten Lösungsansätzen
  • Die 5 Sprachen der Liebe* – Gary Chapman
    Nicht nur für die Ehe. Lerne, welche Arten es gibt, jemandem Liebe bzw. Anerkennung zu zeigen und erfahre, welche Art du benötigst, um dich wertgeschätzt zu fühlen
  • Das Kind in dir muss Heimat finden* – Stephanie Stahl
    Ein tolles Buch über die Arbeit mit dem Inneren Kind, das uns hilft, als Erwachsene das Leben besser zu meistern
  • Purple Cow: Transform your business by being remarkable* – Seth Godin 
    Sehr interessantes Buch zum Thema: wie steche ich aus der Masse heraus? Ein Marketingbuch, was nicht langweilig wird
  • Wie man Freunde gewinnt: Die Kunst, beliebt und einflussreich zu werden* – Dale Carnegie
    Lass dich von dem Buchtitel nicht abschrecken, ich habe es vor langer Zeit gelesen und es hat mir geholfen, mit vielen zwischenmenschlichen Situationen besser zurecht zu kommen
Selbstorganisation/Thinking out of the box
Finanzen

Welche Bücher kannst du noch empfehlen? Bitte poste sie in die Kommentare! Dankeschön!

Deine Daniela
2018-10-30T04:42:40+00:0008. August 2018|

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du diese Website weiter nutzt, akzeptierst du die Verwendung von Cookies. Akzeptieren