Dieser Artikel enthält Werbelinks* und/oder werbende Inhalte. Mehr Informationen dazu hier.


Mein Coach hat sich vorgenommen, im Jahr 2019 19 Mal zu scheitern, also 19 Misserfolge zu erzielen.

Hast du das schonmal gehört? Ein Ziel, zu scheitern? Ziemlich verrückt, oder?

Hier kommt ihr Gedankengang:

  • Um zu scheitern, musst du dich aus deiner Komfortzone heraus pushen. Du musst dich dafür entscheiden, deine Fehler zu akzeptieren und daraus zu lernen.
  • Jedes Mal, wenn du scheiterst, beweist du dir selbst, dass du jemand bist, der niemals aufgibt. Du bist jemand, der Risiken eingeht und heraus findet, wie man Dinge zum funktionieren bringt. Und in deinem Kontext bist du jemand, der sein Traumbusiness verdient.

Rate mal, was bei meinem Coach passiert war, als sie gerade bei ihrem 7. Misserfolg angekommen war …

Sie hatte den Umsatz ihres Unternehmens verdoppelt!!!

Weil es ok für sie war zu scheitern, konnte sie größere Risiken eingehen, was es ihr ermöglichte, größere Erfolge zu erzielen. Durch diesen Prozess wuchssie in ihren Erfolg hinein.

Wo wolltest du bisher beim Aufbau deines Business nicht scheitern?

Hast du noch gar nicht angefangen, eingehender darüber nachzudenken, was du genau machen möchtest, weil du Angst hast, dass es schon zu viele andere da draußen gibt?

Hast du Angst, nicht gut genug zu sein in dem, was du machst und deshalb niemals Geld damit verdienen zu können?

Fürchtest du dich davor, was andere darüber sagen, wenn du ihnen von deinen Plänen erzählst?

Hast du nicht um Hilfe gebeten, weil du befürchtest, dass es dich schwach macht?

Was kannst du heute tun, woran du scheitern könntest? TU ES.

Und vielleicht scheiterst du tatsächlich … dann darfst du wieder aufstehen, dein Krönchen richten, etwas daraus lernen und dich selbst stärker werden lassen.

Wenn du dich dazu committest, das immer und immer wieder zu tun, dann wirst du irgendwann… Erfolg haben müssen. :-)

Ich hoffe, das inspiriert dich.

Alles Liebe,

Deine Daniela

P.S.: Lass mich wissen, was du aus diesem Artikel für dich mitnehmen kannst! Schreib es mir in die Kommentare.